Rund um die Feuerwehr

Zur Abwehr von Gefahren für Leib und Leben benötigen unsere Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner rund um die Uhr funktionsfähige Fahrzeuge, feuerwehrtechnische Geräte und Schutzausrüstungen.

Die Abteilung Technik

Die Bandbreite der technischen Einsatzmittel reicht dabei von einem Schraubendreher für wenige Euro bis hin zur Drehleiter mit einem Beschaffungswert im Millionenbereich.

Einen recht herzlichen Dank gilt es der Freiwilligen Feuerwehr Löhne-Gohfeld-Wittel auszusprechen, bei der ich die ersten Fotos zu diesem Thema erstellen konnte. 

Fotografie - Kunst und Technik

Die Frage, wann Fotografie Kunst ist und wann nur ein Schnappschuss, ist heute so aktuell wie vor 100 Jahren.

Die Frage kann man unabhängig von den Einflüssen der digitalen Technik klar beantworten:

Es trifft uns.